FDP Lünen zu Besuch in Berlin

Am Wochenende hat sich der Stadtverband Lünen gemeinsam mit der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Lünen aufgemacht, um das politische Berlin mal näher kennenzulernen.

Nach einem gemütlichen Abendessen am Freitag haben wir am Samstag den Tag mit einer Besichtigung des Bundeskanzleramtes begonnen. Dabei haben wir viele interessante Einblicke in den Arbeitsplatz der Bundeskanzler/-innen seit dem Jahr 2001 erhalten.

Nach kurzer Pause ging es dann um 14:30 Uhr in den deutschen Bundestag. Nach Besichtigung des Plenarsaals haben wir gemeinsam mit der Büroleitung unseres Bundestagsabgeordneten Carl-Julius Cronenberg MdB über die aktuelle politische Lage, die Arbeit der FDP im Bundestag und alle Themen, die uns sonst noch unter den Nägeln brannten diskutiert.
Gegen 18 Uhr hatte dann zumindest der politische Samstag für uns ein Ende.

Am Sonntag lassen wir das Wochenende langsam ausklingen und machen uns gegen 14 Uhr auf den Heimweg Richtung Lünen.

Wir blicken auf ein spannendes Wochenende mit vielen Eindrücken und spannenden Diskussionen zurück.