FDP Lünen zur Haushaltsklausur in Herdecke

Die letzten beiden Tage haben wir uns auf unserer Klausurtagung in Herdecke intensiv mit dem Haushalt der Stadt Lünen auseinandergesetzt.💰📉

Klar ist: Die finanzielle Situation in Lünen ist dramatisch.
Das hat uns die Präsentation unseres neuen Kämmerers Herrn Dr. Jethon noch einmal schonungslos vor Augen geführt.🫤

Als Politik sollten wir dringend vermeiden, unsere Bürgerinnen und Bürger mit noch höheren Kosten zu belasten. Daher ist es jetzt umso wichtiger, alle Sparpotenziale in Haushalt und Verwaltung voll auszuschöpfen.🏦

Wir werden uns daher auch in Zukunft intensiver mit dem Haushalt und den Strukturen in der Verwaltung beschäftigen!👀

Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an Dr. Jethon und Frau Werkmeister für die Zeit und die Diskussion an einem Freitagabend.🙏🏼