Frischer Wind für die FDP – Parteitag wählt neuen Vorstand

Frischer Wind für die FDP – Parteitag wählt neuen Vorstand

 

Am vergangenen Sonntag (12.03.2023) fand in der „Workstatt - Coworking Lünen“ der 76. Ordentliche Parteitag der FDP Lünen statt. Dabei zogen die anwesenden Mitglieder und der Vorstand eine insgesamt positive Bilanz für das Jahr 2022. Der Mitgliederzuwachs der letzten Jahre macht sich auch in der täglichen Arbeit der Partei und der Fraktion bemerkbar. Dieses Potenzial wollen die Freien Demokraten in Lünen zukünftig noch stärker nutzen. Daher war schon vor dem Parteitag klar, dass der neue Vorstand sich deutlich von der bisherigen Besetzung unterscheiden wird.

Insgesamt besteht der Vorstand zukünftig aus sieben Personen. Aus dem ehemaligen Vorstand gehören lediglich noch Pascal Rohrbach, der als Vorsitzender zum zweiten Mal wiedergewählt wurde, und der neue stellvertretende Vorsitzende Rene Moltrecht dem neuen Vorstandsteam an. Neu gewählt wurden David Sowka als Schatzmeister, Denny Brose als Schriftführer sowie Svenja Brose, Lisa Drexler und Tobias Klein-Endebrock als weitere Vorstandsmitglieder.

„Ich freue mich extrem auf die anstehenden zwei Jahre mit dem neuen Vorstand. 2025 hört sich auf den ersten Blick noch sehr weit weg an, aber die Kommunal- und auch die Bundestagswahl werfen ja schon jetzt erste Schatten voraus. Daher war genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Partei für die kommenden Jahre und am Ende auch für diese wichtigen Wahlkämpfe optimal aufzustellen. Dafür haben wir heute einen ersten wichtigen und richtigen Schritt gemacht.“, so der alte und neue Vorsitzender Pascal Rohrbach.  

Die FDP Lünen lädt alle Interessierten herzlich zur Mitarbeit ein. Die Termine für den Stammtisch oder für andere Treffen sind jederzeit auf der Homepage zu finden. Kontakt ist jederzeit unter stadtverband@fdp-luenen.de oder über 02306/2099995 möglich.

Vorstand_neu