Karsten Niehues und Pascal Rohrbach als Spitzenkandidaten der Liberalen in Lünen

FDP Lünen wählt ihr Team für die Kommunalwahl im September!

Am vergangenen  Mittwoch, den 27.05.2020, haben wir in den Räumlichkeiten der Workstatt – Coworking Lünen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im September gewählt.

Neben den Bewerberinnen und Bewerbern für die 23 Wahlkreise wurde auch die Reserveliste für die Kommunalwahl gewählt.

„Ich freue mich sehr, dass wir alle Wahlkreise und auch die einzelnen Listenplätze mit breiter Mehrheit wählen konnten. Für den Kommunalwahlkampf und auch für die kommende Legislaturperiode sehe ich die FDP in Lünen wirklich sehr gut aufgestellt. Wir freuen uns alle auf die bevorstehenden Aufgaben“ so unser Vorsitzende Pascal Rohrbach.

Mit dem bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Karsten Niehues und dem Vorsitzenden der FDP Lünen Pascal Rohrbach an der Spitze siehen wir uns für die Wahl im September bestens positioniert.
Komplettiert wird die Liste von ebenfalls sehr erfahrenen und engagierten Kommunalpolitikerinnen und -politikern, die sich bereits seit mehreren Jahren in den verschiedensten Ausschüssen der Stadt Lünen und darüber hinaus für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Die ersten 6 Listenplätze wurden wie folgt gewählt:

1. 1. Karsten Niehues, bisheriger stellvertretender Fraktionsvorsitzender
  2. Pascal Rohrbach, Vorsitzender des Stadtverbandes
  3. Klaus Rausch, Mitglied des Vorstandes
  4. Ludger Auferoth, stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbandes
  5. Beatrix Kiera
  6. Dr. Roland Giller, bisheriger Fraktionsvorsitzender

In den kommenden Wochen werden wir unser Wahlprogramm verabschieden und veröffentlichen.
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger steht die FDP jederzeit unter der Rufnummer 02306 2099995 oder per Mail unter stadtverband@fdp-luenen.de zur Verfügung.