ProfilSchule in Brambauer ist Talentschule

Am Freitag waren wir gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Susanne Schneider MdL bei der ProfilSchule in Lünen Brambauer zu Besuch.

Die ProfilSchule wurde durch die Landesregierung aus FDP und CDU ausgewählt und ist seit Beginn des Schuljahres eine von zahlreichen Talentschulen in NRW.

Durch den Status als Talentschule sollen Schulen mit besonderen Herausforderungen und Problemen mehr Förderungen erhalten.
Für die ProfilSchule in Brambauer bedeutet das konkret, dass Sie zusätzliche Lehrerstellen ausschreiben darf, ein höheres Fortbildungsbudget sowie ein höheres Budget für die technische Ausstattung der Schule erhalten. Gleichzeitig erhält jede Talentschule von der Landes- und der Bezirksregierung zwei Berater an die Seite gestellt. Diese stehen bei allen Fragen rund um das Projekt zur Verfügung und kontrollieren auch gleichzeitig die Einhaltung der an die Talentschulen gestellten Bedingungen.

Unser Stadtverbandsvorsitzender Pascal Rohrbach, unser Fraktionsvorsitzender Dr. Roland Giller und die Landtagsabgeordnete Susanne Schneider MdL haben sich ein intensives Bild von den vielen Angeboten und den neuen Arbeitsgruppen, welche aufgrund des neuen Status als Talentschule verpflichtend eingeführt wurden, gemacht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Schulleitung und dem gesamten Kollegium für die tolle Arbeit bedanken.
Wir freuen uns auf den nächsten Austausch und hoffen, dass die gewünschten Effekte schnell eintreten.

#FDPLünen #FreiraumLünen #Schule #Bildung #FDPNRW #Chancen #Brambauer #ProfilSchuleLünen #SusanneSchneiderMdL